Lego Master – RTL

Unsere Leistungen: Grading
Colorist: Sandra Rauner/ Matthias Kirketerp
Länge:
Ausstrahlung: RTL /2018

Ab dem 18. November sucht Oliver Geissen immer sonntags um 19:05 Uhr neue „Lego Master“. Die neue Show, hat dabei den Anspruch, die ganze Familie anzusprechen – daher gibt es auch bei den Kandidaten kaum Altersgrenzen. Die jüngsten sind acht Jahre, die ältesten der ersten, vierteiligen Staffel haben das 50. Lebensjahr schon überschritten – und auch Senioren wären möglich, sind für die ersten Folgen allerdings nicht angekündigt.
Pro Sendung treten vier Zweierteams gegeneinander an – das können beispielsweise Geschwister, Schulfreunde, Arbeitskollegen oder auch Vater und Tochter sein. Sie erhalten zwei Aufgaben, die sie in einer vorgegebenen Zeit mit Einfallsreichtum und natürlicih Lego-Steinen bewältigen müssen. Nach der ersten Aufgabe muss ein Team bereits die Bau-Arena verlassen, die verbliebenen drei Paare spielen dann noch um den Sieg und den Einzug in die „Liga der Lego Master“.

Category: doku